Andreas Brugger


"Perchtenlauf"
Erstes Buch der Mythologica-Reihe
von Andreas Brugger

Preis: € 12,90
184 Seiten
ISBN: 978-3-9503849-0-1


Mit dem Buch Perchtenlauf schuf Andreas Brugger nicht nur eine ganz neue Art des Lesevergnügens, er startete damit auch eine vielversprechende Buch-Reihe.
Auf der folgenden Unterseite erfahren Sie, wie Sie die
Bücher kaufen!


Über den Inhalt:

In aufeinanderfolgenden Szenenbildern verschiedener Kameras begleitet der Leser ein Studententeam bei der Untersuchung mysteriöser Ereignisse im Alpenland.
Ihre studienmäßige Projekt-Recherche führt das Team in ein Dorf in den österreichischen Alpen, um über lokales Brauchtum und Sagen einen Dokumentarfilm zu drehen.
Die Einheimischen erzählen Geschichten über verschwundene Kinder, verstümmelte Tiere und dunkle Gestalten. Böse Streiche, Jägerlatein und Aberglaube, so scheint es.
Doch dann wird mitten in den Raunächten - den Nächten vom 25. Dezember bis zum 6. Jänner - ein weiterer Mensch vermisst, und das Kamerateam beginnt zu erahnen, dass hinter den uralten Legenden mehr steckt, als es irgendjemand für möglich halten würde ...

Noch während der Vorbereitungen wurde die Idee geboren, dieses Buch im Dialekt und in Hochdeutsch zu veröffentlichen. So ist der hochdeutsche Text auf den geraden Seiten und der Originaltext auf den ungeraden Seiten zu lesen.